Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Liebster Blog Award

and the award goes to....

Besonders gefreut habe ich mich als mich  http://ournewcleanhabits.blogspot.co.at/  zu ihren Liebsten blog Award nominiert hat. (Ist mal was besseres als die Biernomination...) Also vielen Dank dafür.
Das bedeutet, sie wiederum ist von jemand anderen nominiert und verlinkt worden. Es gibt ein paar Regeln dazu. Und eigentlich macht es Spaß, also mach ich natürlich auch mit.

Hier sind die Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich verlinkt hat
  • Beantworte ihre 11 Fragen (findet ihr dann unterhalb)
  • Sucht 11 weitere Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiere sie
  • Denk dir 11 Fragen für diese Blogger aus
Hier sind die Fragen (und meine Antworten) die mir gestellt wurden (sind aber auch nur 10. Nicht dass ihr denkt, ich hätt eine verschwinden lassen)

1. Lieber Yoga oder Aerobic?

 Beides probiert und am liebsten Tanzen oder Zumba :-) Nein im Ernst mit Musik macht  Aerobic Spaß.

2. Du bist was du isst - achtest du auf eine ausgewogene Ernährung?

Tja, sicherlich nicht genug. Leider. Deswegen hat mein Körper sicherlich auch mit den Gluten ein ziemliches Problem bekommen in den letzten Jahren und glutenfreie Ernährung muss jetzt sein. Aber ansonsten könnte es mehr Obst und Gemüse sein. Schoki und Krapfen schmecken halt noch ein bisschen besser....

3. Welchen Ratschlag gibts du frischgebackenen Eltern?

Es ist niemals so schlimm, wie andere Eltern immer sagen. Und Großmütter haben veraltertes Wissen. Und man kann nicht vorschlafen und nicht vorgenießen (die Zeit ohne Kind nämlich), weil dann sowieso alles nicht mehr so ist. Es ist anders, richtig, aber auch sehr schön so wie es ist.

4. Welches Buch liest du gerade?

Komme nicht zum lesen. Leider. Ich würde sehr gerne "Die Analphabetin die rechnen konnte" von Jonas Jonasson lesen. Das wird mein nächstes Leseprojekt.

5. Du gewinnst im Lotto. Was ist deine erste Investition?

Schwierig. Zuerst Schuhe, oder zuerst zum Depo/Butlers? Oder die wunderschönen (teuren) Fliesen fürs neue Bad. Oder doch die Poleroid Kamera, die ich letztens auf Amazon gesehen habe....

6. Für was  bist du dankbar?

Für meinen Liebsten, der mich liebt (so wie ich bin - meistens zumindest) und für meine wunderbare Schnecke, die das beste Schneckenkind der Welt ist. Und auch für das Internet. (sonst wärs fad) und auch ein bisschen für Bagels mit Lachs und Rucola. 

7. Ein Häuschen im Grünen oder eine große Stadtwohnung, wo würdest du lieber mit deiner Familie wohnen?

Das Haus im Grünen haben wir jetzt gerade gekauft. Was also noch fehlen würde, wäre die Mailänder Stadtwohnung. Am besten ganz oben mit Dachterasse und Pool. 

8. Tee oder Kaffe?

Ganz einfach. Ob Latte Machiato, Cappuccino mit Schlag, Irish Coffee ist dann egal.

9. Folgst du deiner Intention oder bist du eher ein rationaler Mensch?

Nach ausführlicher Pro und Contra-Listen und Durchspielen aller Szenarien und Konsequenzen lass ich das Gefühl entscheiden.  ;-)

10.Was macht dich glücklich?

Wenn etwas so läuft, wie man es geplant hat und auch wenn etwas völlig überraschend positiv ausgegangen ist, mit dem man gar nicht gerechnet hat. 
Wenn Abend so richtig lustig und fröhlich werden, obwohl man gar keine Lust hatte, überhaupt wegzugehen. 
Wenn andere sich riesig über meine Geschenke freuen und man genau das Richtige erwischt hat.
Wenn der Liebste einen Babysitter organisiert hat und mich ganz fein zum Essen ausführt.
Liste nicht vollständig....

Und das sind die Blogs, die ich gerne nominieren möchte und meine 11 Fragen für sie.

glücklich scheitern

Fashion Babynella

Mother's Finest 

I nah wos 

Frosch Laster 

petitemariefleur 

1. Was war der beste Rat, den dir jemand auf dem Weg mitgegeben hat?

2. Deine erste Musikkasette bzw. CD?

3. Dein Lieblingsgemüse?
 
4. Wenn du ein Tier wärst, was wärst du?

5. Deine größtes Talent bzw. beste Eigenschaft an dir?

6. Was würdest du kochen wenn sich zum Abendessen der Dalai Lama eingeladen hätte?

7. Nervigste Erfindung der Menschheit?

8. Geld spielt keine Rolle. Wo würde dein nächster Urlaub hingehen?

9. Wo geht tatsächlich der nächste Urlaub hin?

10. Lieblingsstadt?

11. Dein Lebensmotto?

Viel Spaß!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten