Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Rote Lippen soll man küssen

Kennt ihr den Spruch "So weich, dass man es blind erkennt" aus der Werbung? Oder "Das ist mein Ariel, was ist deins" oder auch "Morgens halb 10 in Deutschland"....die Werbung verfolgt uns mit ihren Slogans und Sprüchen. 
Als Kind hab ich Werbung geliebt. Lag wahrscheinlich daran, dass wir nach 8 eigentlich nicht fernsehen durften. Weil Schlafenszeit (Außer dienstags, da gabs Universum. Da ging ich dann gerne um 8 ins Bett). Aber wir durften von 20:00 bis 20:15 Werbung schauen. Und das war so cool. 
Und als Kinder nimmt man Werbung ja noch viel stärker auf. Und glaubt daran. (Vielleicht war das auch der Grund, warum ich später mal umbedingt in die Werbung wollte und Marktkommunikation studiert habe. Im Studium hat mich die Manipulation dann aber wieder eher ernüchtert. Obwohl Manipulation durften wir ja nie sagen...eher sowas wie Motivation)
Mit meiner Schwester gabs da ein Spiel. Dass wir uns immer gegenseitig Werbspots vorgespielt haben und die andere musst errraten, welche Werbung das ist. Und heute da möchte ich den Werbeversprechen immer noch gerne glauben. Aber irgendwie ist das doch gar nicht realistisch, oder? 
Der kussechte Lippenstift. Das Geschirrspülmittel, das Fett noch viel besser und einfach löst. Auch in kaltem Wasser. Das Waschmittel, das Wäsche noch weißer und bunter macht. Früher wars wahrscheinlich schon eine Leistung überhaupt ein Waschmittel zu haben. Und da musste das nicht viel können. Heute reicht saubere Wäsche einfach nicht mehr aus. (Obwohl beim Bodyverschleiss, den wir gerade aufgrund von Herumpatzen mit Essen haben, würde mir einfach saubere Wäsche auch schon genügen)

Ich war mal nahe dran ein Parfüm zu kaufen, das mit in der Werbung mit einem wunderschönen Frau an einem wunderschönen Strand versprochen hat, dass das Parfüm (die Flasche war in azurblau gehalten) mir auch solche wunderbaren Momente verspricht. Gut das hab ich selber nicht geglaubt. Aber ehrlich der Spot war so gut gemacht, die Emotionen, die Bilder. Ich bin also schon im Geschäft gestanden, hatte die Flasche in der Hand auf dem Weg zur Kasse. Gut dass ich daran noch gerochen habe. Denn da war die ganze Emotion, der Strand und das schöne Meer einfach wie gegeblasen (wobei schnell weggeblasen hätte auch der Duft sein sollen.) Das Parfüm hat ganz ekelhaft gerochen. Da kam in meinem Kopf nur Wiener Toiletten und Festivalklos.

Ich möchte den Werbeversprechen einfach glauben, dasss Fairy wirklich die 5 Mio Teller (oder wieviel es wirklich sind) mit einem Tropfen fettfrei sauber kriegt, wie die Werbung das gerne verspricht. Ich würde das gerne auch mal testen. Allerdings gibts kein Testverfahren, bei dem ich nicht ums Teller waschen herumkommen würde.

Ein Lippenstift, der kussecht ist und 24 Stunden hält. Nach so einen such ich schon lange.
Und der eine ( L’Oréal Paris Indefectible) vespricht es (bei dem Preis muss er auch). Und ich entwickle ein Testverfahren.

Und zwar den Wischtest (mit und ohne Wasser, und nach dem Essen), den Test an Kleidung (sollte ja nicht abfärben bzw. danach immer noch auf den Lippen sein) und den Test am lebenden Objekt. (den könnte ich mit meinem Lippsten machen, aber das wäre ein vielleicht weniger jugenfreier Eintrag. Ich machs mit meiner Schnecke) 

Ich habe getestet was das Zeug hält (meine arme Schnecke...)

Conclusio also man darf der Werbung schon ein bisschen vertrauen ;-) 
Und es fühlt sich unheimlich gut an tagsüber einen roten Lippenstift zu tragen. Fühl man sich sexy. (Auch wenn man ohne BH und Jogginghose rumrennt...) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen