Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Wegen Urlaub geschlossen

Ein Urlaub, das ist was Schönes. Erholsam. Und zum Kraft tanken. Neues erleben und sehen. Auf alle Fälle gibts nachher was zu erzählen (davon hab ich jetzt reichlich).
Aber wie ist das jetzt eigentlich mit Kind? Und vorallem an einem Ort, wo ich selbst nie hin wollte. In eine Babytherme. 
Erholung und Therme - das gehört für mich zusammen. Dazu brauch ich aber 2 ganz wichtige Sachen, ein gutes Buch und Ruhe. Und dazu brauch ich 2 Dinge ganz sicher nicht - Rutschen und Kinder. Also andere Kinder. (wobei so entspannend stell ich es mir mit meinem auch nicht vor) Also Thermen, die weder eine Rutsche, noch einen Wildwasserkanal haben, sind genau richtig. Es braucht ja nicht mal mehr als ein Innen- und ein Außenbecken. Fertig. Und genau dorthin fahren wir nicht. Das kann ja lustig werden.

Jetzt gibts aber quasi über unsere Schnecke und Urlaub nicht viel zu erzählen. Weil mit dem Kind kannst einfach Urlaub machen. Unproblematisch. Entspannend.
Unsere erste Amtshandlung war allerdings eine ROSA Badehose zu kaufen. Schwimmwindeln lassen ja das Geschlecht nicht erkennen und da wir bereits wieder mehrmals gefragt wurden, wie er den hieße, führt unser erster Weg in den Shop vor Ort.

Den Girl-Button konnten wir ihr ja nirgends draufmontieren.


Und ein bisschen Entspannung hab ich auch gefunden, vorallem in dem was so rund um mich passiert ist... 

Ich liebe ja Wimmelbücher. Also diese Bilderbücher mit über und über Bildern und Szenen, wo man immer was Neues entdeckt (Schweine die Auto fahren zum Beispiel) und sich nie satt sehen kann. Die Therme, das ist für mich so ein Wimmelbuch in 3D. Immer Neues entdecken und immer neue Szenen. 
Jetzt gibts leider an dem Leute beobachten einen kleinen Haken. Und das bin ich...vielleicht können das andere recht unauffällig, die Nachbarn beobachten, beim Gespräch am Nebentisch ein bisschen mithören oder bei einem Streit des Pärchens daneben etwas mitzukriegen. Aber ich kann das nicht. Ich bin anscheinend so konzentriert auf das Beobachten, dass meine Gesichtszüge nach einiger Zeit entgleisen. Und das mein ich ganz so wie ich es schreibe, mein Mund geht auf und ich starre auf die Leute, dass mich mein Liebster immer recht unauffällig versucht zu erinnern, dass ich grad recht offensichtlich starre. Leider krieg ich auch seine Stupsversuche und Ansprechversuche nur mehr peripher mit (ich bin halt wirklich drauf konzentriert). 


Meine Schnecke macht das auch gerne, beobachten, sie kriegt auch wirklich alles mit. Und sie machts genauso wenig unauffällig wie ich. Aber sie hat einen Bonus. Wenn die Leute mitkriegen, dass sie von ihr angestarrt werden, dann lacht sie die Leute einfach an. Und die freuen sich noch und lachen zurück.
Diese Taktik hab ich dann einmal auch angewandt, einfach offensiv die angestarrte Person angelacht. Kam aber nicht so gut an....

Etwas wirklich Lustiges gibts dann in solchen Kinderthermen auch noch. Das Maskotten. Es gibt immer ein Maskottchen. In diesem Fall war das der Hopiho. Und den wollte ich doch sehen. Eine Person im Hopiho-Kostüm, der umringt von Kindern in BadehoseN durch die Therme läuft, das muss man gesehen haben. Nur das war eigentlich schon das Problem. Immer zur selben Zeit, zweimal am Tag, einmal vormittags in der Therme und einmal abends im Hotel, da konnte man ihn sehen und besuchen. Und ich hätte so gerne ein Foto mit ihm gehabt (mit Emilia am Arm natürlich. Was denkt ihr jetzt?)
Nur wir habens nie geschafft, entweder waren wir grad im Zimmer, haben geschlafen, noch geduscht. Wie auch immer, den Hopiho hab ich nie gesehen. Mein Liebster meinte dann salopp, da hätte ich nichts verpasst (er hat ihn nämlich gesehen). Es sei nur ein fettes Kücken. Na dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen