Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

SPAradiesisch

Es gibt bereits Restaurantführer. Die Leute, die sowas schreiben (muss wohl ein interessanter Beruf sein) dürfen Lokale testen, dort schmausen und trinken (vermutlich auf Firmenkosten) und bewerten dann das Essen, das Service und rund herum, was es eben so zu bewerten gibt. Bewerten und testen kann man alles. Viele Internetportale bewerten Babyphones oder Autos, Testberichte über alle Mögliche Produkte, das kennen wir alle.
Jetzt frag ich mich, gibts das auch für Thermen? Wirds geben, bin nur zu faul um google zu bemühen. Jedes Mal wenn ich in einer Therme war, denk ich mir, sowas müsstest mal machen. Die ganzen Thermen bewerten. Kriterien finden. Und zwar nach Dingen, die wirklich wesentlich sind. Was gilt also als Wesentlich. 

Eines der wichtigsten Kriterien ist für mich der Boden. Meist gefliest. Aber jetzt kommts. Ist der sehr nass, rutschig und übersät mit Haaren verschiedenster Badegäste, dann graust mir und zwar unheimlich. Da würd ich statt Badeschlapfen wirklich lieber die Fellboots anziehen. Egal wo du gehst und stehst, überall Lacken. Bei deiner Liege, nix kannst am Boden stellen, da schwimmt schon alles. Brrr. Wirklich grauslich. Kommt euch vielleicht komisch vor, weil Therme und Wasser, ist ja klar, dass da nass ist. Ja bitte im Becken, umbedingt und von mir aus auch noch beim Ausstieg. Aber das Nasse begleitet dich vom Klo ins Restaurant bis hin zu den Liegen. Klar gibts überall so eine Maschine, die die nassen Lacken aufwischen kann und immer wieder kreist so ein Hausmeister mit der Maschine um die Becken. Aber ich hab mich immer gefragt, wieso macht man da nicht eine Fußbodenheizung. Die würde das doch immer schön trocken halten. Und warm ists auch noch. Also angenehm und kuschelig. In der Linsberg Asia dürften sie sowas haben. Da gibts (ich schwöre) nie soviel nasse Lacken. Und keine Haare am Boden.

Das zweite, das ich bisher immer noch in jeder Therme vermisst habe (auch in der Linsberg Asia), das ist ein Handtuchtrockner. Nach dem Rauskommen (mir ist da immer kalt), da kuschelt sich jeder ganz nass ins Handtuch/Bademantel und sitzt mit nasser Badebekleidung auch noch auf den Handtüchern. Nach kürzerster Zeit sind die feucht und nass. Und so richtig trocken werden die eigentlich nicht mehr. Da wünsch ich mir einfach so Heizkörpersprossen, wo man das mal aufhängen kann und die schnell ein bisschen trocknen. Also da fällt quasi jede Therme durch (wenn jemand eine kennt, die sowas hat, bitte umbedingt an mich mailen, da wird dann gleich gebucht)

Was ich auch noch bewerten würde (und auch hier fallen die meisten durch) ist die Lautstärke. Therme, das sind immer hohe Hallen und Wasser und Kinder und das ergibt viel Lärm, oder halt eine Lautstärke, die ich nicht sehr entspannend finde. Es ist jetzt gar nicht konkret ein Kind, das vielleicht weint, sondern so ein Lärmpegel, eine Mischung aus all dem. Und wenn man sich gegenüber sitzt und dennoch bei normaler Gesprächslautstärke sich nicht versteht (akustisch natürlich, für das andere kann ja die Therme nix dafür), dann würd ich sagen, die Therme ist durchgefallen. Klar kannst jetzt nicht lauter Eierbecher (wißts eh, diese Kartonbehältnisse für 30 Eier) auf die Wände picken. Aber es wird wohl Lösungen architektonischer Natur geben.

Was ich auch noch wichtig finde, sind diese Fußpilzduschen. Die waren doch mal so in Mode. Find ich fast nirgends mehr. Wahrscheinlich haben sie eh nie was gebracht und deswegen wurden sie gleich abgeschafft. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab mich immer irgendwie wohler gefühlt. Für mich war das Abduschen der Füße mit dem weißen Wasser , wie eine Schutzschicht, wo die bösen Viren, Bakterien oder der Dreck einfach nicht rauf konnten. (auch wenns nix bringt).

Ausreichend Mistkübel find ich auch wichtig. Nicht dass man da mal kilometerweit latschen muss, um ein Taschentuch zu entsorgen. 
 
Wer jetzt Kriterien für eine gewöhnliche Bewertung auf Sauberkeit, Angebote, Preis-Leistungsverhältnis, Restaurant, Desgin und Service erwartet hat, der muss wohl doch google bemühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen