Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Alles Banane

Irgendwann musste es passieren. Es war nur eine Frage der Zeit und dennoch kams für mich völlig unerwartet.

Es gibt nicht viel in meinem Leben, das ich von Grunde her verabscheue (Menschen sowieso nicht). Verabscheuen ist eigentlich gar nicht richtig, ekeln würds vielleicht besser erklären. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich kann Bananen nicht ausstehen. Ich finde alles furchtbar, den Geruch, den Geschmack sowieso. Angeblich (bitte ich bestreite das ja) hab ich als Kind Bananen gegessen (und gemocht). Irgendwas wird dann wohl passiert sein und heute würd ich sagen es ist eine ausgewachsene Phobie.
Von allzu lieben Verwandten wurde mir immer prophezeit, dass mein Kind Bananen heiß lieben würde und ich ihm diesen Geschmack bitte nicht vorenthalten darf. (was bitte ist da geschmackvoll dran?)

Und ich dachte immer, mein - damals noch nicht geborenes Kind - wird doch loyal zu mir sein und mir sowas nicht antun. Nicht nur, dass es dann Bananen ißt (bitte jedem das seine), nur ich muss sie kaufen, schälen, zerdrücken, füttern, den Gestank ertragen, das was aus dem Mund wieder rauskommt, aufwischen... 

Aber ich habe mich geirrt. Mein Kind liebt Bananen. (und ist gar nicht loyal) Im Brei, im Obstglaserl, als ganze und auch zerdrückt. Und mir graust. Die Obstglaserl mit Banane waren schon schlimm, aber gerade noch erträglich, weil sie nicht so intensiv nach Banane gerochen haben. Das ist ähnlich wie bei Schokobananen. Bitte die mag ich nämlich. Weil da ist gar nichts bananiges dran. Der künstliche Geruch und Geschmack (den ich überaus lecker finde) ist weit weg von echten Bananen.
Jetzt kommt aber das - Ich will kauen - dazu und das bedeutet, ich muss sie doch kaufen und auch schälen und ihr verabreichen. Und ich habs einmal getan (bin ja kein Unmensch, wenn sie das will), aber mich nur geekelt. Und wenn sie versucht die Banane selbst zu halten oder halt Stücke davon, dann zermatscht sie diese bereits in der Hand bevor sie noch im Mund landen. Und wenn sie doch nur im Mund landen würden, aber diese Banane pickt dann am Boden, am Sessel, in ihren Haaren, auf meiner Hose (iiiiiiihhhh). Danach brauch ich eine Dusche und das Esszimmer einen Kärcher.

Neuerdings steht Banane bereits ziemlich weit vorgereiht auf meinem Einkaufszettel. Bitte das hat es ja noch nie gegeben. Nicht mal für den Liebsten wollte und konnte ich das einkaufen. (der mag sie nämlich durchaus) Irgendwo hört dann die Nächstenliebe mal auf - bei aller Liebe.

Und ich weiß jetzt schon wohin diese ganze Inkonsequenz beim Banane einkaufen und füttern führen wird. Zu noch mehr Bananen. Dann werden die zwei die in die Küche und den Kühlschrank schmuggeln und dann gibts vielleicht auch noch Bananeneis (und ich glaub es wäre Vanille und nehm vielleicht noch eine große Kugel!!), Bananen-Fruchtzwerge, sehr weiche, braune Bananen (wenn es was schlimmeres als Bananen gibt, dann sind das ganze weiche und reife Bananen mit bereits brauner Schale).

Und weil ich dachte, Bananen wären schon das Schlimmste, hat mir mein Liebster prophezeit, dass sie wohl später auch mal Paradeiser essen wird wollen. Die sind nach Bananen auch sehr schlimm, wenngleich sie kaum Geruch haben und daher zumindest dieses besser auszuhalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen