Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Do it like Eva Brenner

Wer sie nicht kennt - Eva Brenner - kurz zu ihrer Person. Sie ist die Queen der Do-it-yourself Projekte und der Inneneinrichtung. Zumindest wenn es nach "Laura Wohnen und Einrichten" (wenns immer noch nicht klingelt bei euch - das ist eine Wohnzeitschrift!!) und "Zuhause im Glück" auf RTL II  geht.
Viel beeindruckender, sie muss alle Produkte von Ikea auswendig kennen, so oft wie sie dort beruflich shoppen muss. (Hach, was für ein toller Beruf!!)
Und im Magazin, wie auch im Fernsehen, da gibts immer eine Menge Tipps und Tricks zum Selbermachen. 

Und da ich in den letzten Blogs und Wochen ohnehin sehr viel geschrieben, weil viel zu sagen hatte, besinne ich mich wieder mal auf die Anfänge dieses blogs und mache es der Eva nach. Und ihr dann mir. Zumindest so sollte es mit den Fotos und der Anleitung so funktionieren.
Viel Spaß beim selber werkeln.

 Schritt 1
Das war bei mir zumindest der längste Teil. Man sucht sich alle benötigten Materialien zusammen und sucht auch nach der notwendigen Zeit und Ruhe, um beginnen zu können. (Das hat bei mir so ca. eine Woche gedauert....)

 
Schritt 2 
Aus Seidenpapier (geht auch Elefantenpapier) die gewünschten Motive ausschneiden. Bei mir sinds Sterne, aber wenn es nicht allzu filigran ist, geht sicherlich alles. Am besten schneidet es sich mit einer kleinen spitzen Schere.



Schritt 3
Die Sterne dann mit Kleber (wie man ihn auch bei Serviettentechnik verwendet) auf dem Lampenschirm (den's ganz günstig bei Ikea oder Mömax gibt) kleben


Schritt 4 
Trockenen lassen und fertig. Mit einer Fassung drinnen kann der Ballon mit Sterne zum leuchten anfangen. Jetzt muss er dann nur mehr montiert werden. Dauert sicherlich auch wieder länger als eine Woche....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen