Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

If a song could get me you

Beim Ausmisten und Einpacken kommt zutage, was nie wieder zutage treten hätte sollen..

Schneckenkind und ich haben einen Deal. 
Erstens, vor 8 Uhr gibts keine Musik aus der Dose. Aufgestanden und das Kind watschelt im Pyjama bereits zur Stereo-Anlage und deutet auf die CD's. Aber "Fuchs du hast die Gans gestohlen" und "Widewidewenn heißt meine Puthenne" das verkraftet man erst mit einer Kaffeetasse in der Hand.

Zweitens, nach einer Kinderlieder-CD kommt musikalische Früherziehung mit allen möglichen CD's meinerseits oder des Schneckenvaters.

Und da wir grad beim Ausmisten sind, kamen mir doch die "alten" (so alt auch wieder nicht...) CD's unter. Und wieso die nicht wiederhören?
Naja eigentlich hab ich nur die Red Hot Chili Peppers gesucht und da kamen mir allerlei Kuriositäten in die Finger.

Und eigentlich haben alle eines gemeinsam. Bei ca. Lied 11 hängen sie alle.  

Und was ich aus der Nostalgie-Woche noch gelernt habe: Die Band "Juli" war mal megacool, jetzt hört es sich nur mehr lau an. Ich weiß nicht was ich so toll an "Shakira" fand und auch "Rosenstolz" sind heute nur mehr zum schnarchen. (Verzeiht wenn noch jemand ein großer Fan davon ist). Mit den Zeiten ändert sich die Musik und vorallem der Musikgeschmack. Auch wenn ich jetzt grad ein bisschen musiklos bin, ich meine damit, gerade keine Lieblingsband habe oder kein Lieblingslied, bin ich musikalisch erwachsen geworden. Und der Weltschmerz mit Juli und Rosenstolz gehört (gottseidank) der Vergangenheit an. Und die Gefühle, die beim Wiederhören hoch kommen (nämlich die von damals aus bestimmten Situation, wo man die CD ja rauf und runter hören konnte und wollte), die gehört auch auf den Müll. 

Oder zumindest ganz tief in Umzugskisten gepackt.

Und die Red Hot Chili Peppers hab ich immer noch nicht gefunden....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen