Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Geschenkt ist noch zu teuer

Wenn der Parkplatz des örtlichen Baumarkts bereits in den frühen Morgenstunden zugeparkt ist, wie bei einem Festival. 
Und die Agrarökonome mit ihren mütterlichen Frauen, die oft nur mehr schwer aus dem eigenen Auto auszusteigen vermögen, beinahe Hand in Hand in den Baumarkt gehen. 
Und sich der Frauenanteil im Baumarkt selbst in ein Ausmaß gesteigert hat, das man meinen könnte, heute tritt hier Robbie Williams auf. 

Dann ist wieder LadyDay. Und LadyDay bedeutet einerseits, dass viele Herren ihre Frau dieses Mal zum Einkauf in den Baumarkt mitgenommen haben und dass vermutlich der Anteil an gekaufter Blumenerde an diesem Tag am höchsten ist.
Denn am LadyDay gibts was geschenkt. Und zwar jeder Dame beim Einkauf eine 4 Euro Münze. 
Und damit sich diese Gutschrift auch lohnt, sollte man halt nicht allzuviel Teures einkaufen, oder Dinge, die man eh nie gebraucht hätte (davon gibts im Baumarkt nämlich ganz viel). Und das was man meistens immer brauchen kann ist Blumenerde. Deswegen sieht man auch die Paare alle nacheinander die Wagen mit der Blumenerde rausschieben.

Oder, die etwas cleveren EinkäuferInnen (dazu zähle ich mich durchaus), die sammeln bereits einen Monat lang all die Sachen, die man nicht allzudringend braucht, aber gut ist, sie zu haben. Den LadyDay gibts nämlich nur einmal im Monat. Gottseidank, weil irgendwie ist es dann auch immer wieder ein Stress, nämlich was zu finden, was man braucht, aber nicht schon eine Woche vorher gekauft hat (sowas, was halt nicht warten konnte). 
Und dann steht auf der Liste halt wiederkehrend Lackfarbe, Pinsel und Beize. Sowas kann man immer brauchen. Erst recht wenn man bald in eine Haus zieht. Obwohl Farbe und Pinsel haben wir bereits genug, interessanter Weise kaufe ich sowas immer wenn ich die sehe, und Abdeckplastik auch. Nur ausgemalt wurde noch nichts.

Ich glaube, nächstes Monat kaufe ich dann auch einfach mal Blumenerde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen