Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Eine Idee wird geboren...

Bereits seit längeren gehe ich mit der Idee schwanger, etwas für mich zu tun, etwas, zu tun, was einem Hobby gleich kommt, etwas, womit man vielleicht nebenbei auch noch Geld verdienen kann, auf alle Fälle etwas, was kreativ ist, was Spaß macht und neben einem Kind zu bewältigen ist.
Viel ist mir untergekommen, von Tupper Party Beraterin über Websitedesignerin (was ich keineswegs bereits beherrsche - gibt aber auch dafür einen Kurs) bis hin zu erfolgreiche Buchautorin.

Heute morgen ist es mir dann eingefallen. Ein Blog muss her. Das machen doch die stylischen Jungmamis und posten und schreiben wild über ihr Leben drauf los. Jetzt will ich eigentlich was für mich tun und nicht über mein Kind schreiben (mal abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass das für die Welt außerhalb des Kinderzimmers wahrscheinlich eher zum gähnen ist, ob Emilia seit heute circa 5 Sekunden ohne Umfallen sitzen kann).
Also braucht's ein ordentliches Thema, etwas, was zwar persönlich und authentisch ist, aber das doch nicht unsere ganzes Leben im Internet ausbreitet.
Und Thema ist mir eigentlich immer noch keines eingefallen. Ich hab beschlossen einfach mal drauf los zu schreiben. Der Rest ergibt sich von selbst.

Und da hab ich mir gedacht, dass ich doch einmal über meine Boshi-Häkel-Sucht schreiben könnte und wie ich eines Tages (nämlich gestern) 4 Hauben nacheinander gehäkelt habe oder wie man Herbstdeko günstig selber machen kann (denn Geld ist immer Mangelware) und wie man leckere Cake Pops für Kochdummies macht. Und ein bisschen schreiben, das kommt doch einer Autorin schon ziemlich nahe. Erfolgreich...das wird sich dann weisen.

Also ein Name muss her. Grübel, grübel. Ist nämlich nicht so einfach. Ein Name muss neugierig machen, Leute ansprechen, authentisch sein und etwas über mich aussagen. UND vorallem mir gefallen. Und das ist so ziemlich das Schwierigste daran. 
Knöpfe find ich cool. Selbstgemachte sowieso. Und Knöpfe haben was mit Nähen zu tun, was ich hobbymäßig gerne mache. Nähen tu ich jetzt grad viel, weil ich Zeit habe und es kreativ ist. 2 go - Dinge find ich auch cool, geht schnell und ist praktisch. Also etwas, was sich jeder mitnehmen kann, Anregungen, oder heitere Minuten beim Lesen. 
Und jetzt muss dir google-Blogger das auch noch erlauben, und dass es niemand anderer hat. Auch nicht einfach. Und tataaaaaa: knoepfchen2go.blogspot.co.at

Wie man das jetzt zu Geld macht, das bleibt mir allerdings noch ein Rätsel...

4 Kommentare:

  1. haha, ich war mit dir heute spazieren und wir haben zwar über dieses und jenes, was in deinem blog zu lesen ist gesprochen, aber über den blog hast du mir nichts erzählt! ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ein ansprechendes design. ich freu mich schon auf mehr davon - nur wie du mit leuten wie mir geld machen könntest, da hab ich auch keine ahnung;) wobei so eine torte vom andi zum ersten geburtstag von jakob wär schon was außerordentliches.... was kostet denn der mietbare andi für eine torte? bussi und bis morgen, chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert ...vom Gesamtpaket, damit meine ich den Blog, die Handarbeiten und deinen Mann ;) seine Bäckereien meine ich natürlich. Der Blog ist sehr unterhaltsam und informativ, ich mag aus dem Nähkästchen geplaudert ;) mir gefällt dein schreibstil, genialer humor, auch immer wieder Selbstironie, super ...Selbstironie ist die höchste Form des Humors finde ich.
    Rechtschreibfehler sind mir auf die schnelle keine untergekommen. Ich habe gehört in der cloud ist rechtschreibung ohnehin ein dehnbarer Begriff ;)
    Ja und eure Handarbeiten inkl. Tortenwunder sind ein Hammer. Mir fällt sofort ein Geschäftsfeld ein. Ich bin zwar bei Handarbeiten die Unkreativität in Person, aber das Managen liegt mir ganz gut :) Mein Mann schreibt einen businessplan, das macht er meist ganz gut und ich setze das Business mit euch um :) und schon sind wir alle reich. Aber zuviel Geld macht unglücklich, also ...schau ma mal :)

    Also, weiter so, ich bin ein Fan :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für soviel nettes Feedback ;-) Freut mich sehr (und erst meinen Liebsten).
    Über Tortenpreise können wir gerne mal reden. Wir sind beide ohnhin viel zu wenig Geschäftsmann und -frau, dass wir dafür viel Geld verlangen würden (für Freunde sowieso nicht.
    Vor lauter nette Worte hab ich jetzt voller Vorfreude (und um alle LeserInnen bei der Stange zu halten) gleich meinen nächsten Blog veröffentlicht.
    In Zukunft werd ich jeden Mittwoch den neuersten Eintrag online stellen und ihr habt den fixen Tag zum Reinlesen. :-)
    Und Astrid, auf den Businessplan kommen wir vielleicht noch zurück ;-)

    AntwortenLöschen