Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Rent the Andi

Mit Süßem ist das so eine Sache. Meistens schmeckt's unheimlich lecker. Und gerne ißt man auch noch ein zweites Stück Torte/Kuchen/Schokorippe (oder drittes), im Nachhinein kommt dann das schlechte Gewissen (das mich als Nicht-Sportlerin noch viel mehr plagt). 
Und in unserem Haushalt ist jetzt eine neue Komponente zu leckerem Süßen dazu gekommen. Es schaut auch unheimlich gut aus. (wobei so gut, dass man sich Torten nicht anschneiden traut auch wieder nicht...) Also ich meine jetzt so richtig professionell. Verantwortlich ist da mein Liebster, Andreas, der anscheinend komplett das Handwerk verfehlt hat und mit seinen Händen statt auf Tastaturen einzuhämmern (der ist nämlich sowas wie Websitedesigner - wobei designen tut er nicht, eher programmieren und Websites sinds auch nicht, aber mehr versteh ich davon auch wieder nicht, also nennen wir es Websitedesigner), lieber die Tortenbackkunst erlernen hätte sollen.
Mir gelingen ja Kuchen oder Torten nicht so, wobei nicht so noch nett ausgedrückt ist. Aber er hat dafür ein Händchen. Heißt das beim Backen dann mehliges Händchen (so wie grüner Daumen beim Garteln)?

Und ich darf helfen. Nennen wir es mal so. Er immer arbeiten und ich immer fleißig, quasi. Aber die kreative Komponente bring ich gerne mal ein, Ausdauer wiederum eher weniger. Denn die Meistertorten können schon mal an die 5 Stunden Arbeitszeit bedeuten.
Allerdings seit neuersten sagen wir so Sachen wie "Hast du das Rollfondant schon eingekauft" oder "Das Icing muss noch kühlen", ganz zu schweigen von der niegelnagel neuen Küchenrührmaschine von Kenwood in wunderschönen weinrot, die jetzt unsere Küche verschönert und so richtig Lust aufs Backen machnt. Also sogar mir!
Für Kenner: Die soll besser sein als die von Kitchen Aid, aber bei weitem billiger und vom Design auch schön.

Schon länger hab ich überlegt wie man aus den wunderschönen Kreationen, die bislang nur Familie und Freunde erfreut haben, einen Geschäftszeig machen könnte. Und eine Freundin hat es auf den Punkt gebracht. Mein Mann ist zum Mieten! Und zwar stundenweise oder sagen wir besser tortenweise. Und nach einer Vespatorte, einer genialen Legotorte, einer süßen Baumtorte jetzt die erste Einhorntorte, die wir (ich schreib hier gerne wir, Andreas bäckt, ich bin mehr für das Geldeintreiben zuständig) für eine Kindergeburtstagsfeier machen, aber zumindest erstmals auf Bestellung machen. Eine Auftragsarbeit quasi. Und sollte sich das rumsprechen, bei den Eltern der Kinder zum Beispiel (sind mal 4) und hier bei den Blog-LeserInnen (sind mal wage geschätzt 3?), dann könnten das schon 7 Torten sein, 2 Anlässe im Jahr gibts immer, also 14 Torten pro Jahr....also da könnten wir uns dann in sagen wir mal so 20-30 Jahren selbstständig machen. 

Bestellungen einfach an knoepfchen2go@gmail.com unter dem Kennwort "Rent the Andi"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen