Mal dies mal das. Deko, Basteln, Häkeln, Nähen, Kindererziehung und Shopping...ein Tag kann lang sein und mir fällt immer was ein.

Bildquelle: http://ansichtssachen-kreativagentur.blogspot.co.at/2012/05/viele-bunte-knopfe.html

Einmal ge-cake-popt, nie mehr gestoppt

Schürze um und ran an den Herd. Dacht ich mir und habe Cake Pops ausprobiert. 
Also früher tats ein einfacher Mamorkuchen, dann waren Muffins total in und letztes Jahr stolperte ich überall über Cupcakes (die ich auch probiert habe, aber nix geworden sind). Cake Pops sind heuer das Nonplusultra. Und ich gehe ja mit der Zeit. Und Zeit wirds, denk ich mir. Irgendwie schauts einfach aus und auf alle Fälle machen sie ziemlich was her. Damit kann man sich als gute Hausfrau positionieren (die ich nicht bin, aber so gerne darstelle. Und letztlich gehts ja nur um Darstellung) Allerdings normale Kuchen-pops waren von gestern, ich werde heute die ultimativen glutenfreien, laktosefreien Cake Pops machen. (Die hören sich sogesehen schon wieder fast gesund an) Doch so einfach, wie ich mir das dachte, war es dann eigentlich nicht....

Schwierigkeit 1 - Rezeptsuche:
Auf der Suche nach einen einfach, geeignete und leckeren Rezept sagt mir google es gibt ca. 36 000 Einträge. Tja soviel Zeit hab ich nicht, müssen ja morgen schon fertig sein. Wie soll ein geeignetes Auswahlverfahren her. Und außerdem nur vom Foto kann man auch nicht sehen, ob die schmecken werden (vom gelingen mal ganz abgesehen.)
Also die ohne Foto scheiden sowieso mal aus. Die, die am Foto schon aufwändig aussehen ebenfalls. Weiters die, die länger als 60 Minuten dauern und die die als Schwierigkeitsgrad pfiffig schreiben. Bleiben so gefühlte 5000 übrig. Humpf. Also auf der Suche nach einem geeigneten Rezept hab ich mal mehr als 60 Minuten verbraucht...

Schwierigkeit 2 - Orientierung in der Küche 
Jetzt ist unsere Küche nicht groß. Und es gibt auch nicht wesentlich viel Auswahl an Laden und Kästen. Aber es sind weitere 20 Minuten drauf gegangen bis ich einfache Rührschüsseln und Werkzeug (in der Küche wird das wohl eher Löffel und Rührbesen genannt). Also so groß und mobil ist meine Schnecke auch noch nicht, dass sie Töpfe und Pfanne aus und umräumen könnte...muss es wohl oder übel doch an meinem schlechten Orientierungssinn liegen. (oder daran, dass ich die Küche eher als Sperrgebiet betrachte)

Ein große Hilfe kam dann in Form einer 4jährigen, Tochter meiner Freundin. Kleine Kinderhände können nämlich Kuchen super gut "zermanschkern" und auch wunderschöne kleine Kugelchen formen...

Fazit. Ein Nachmittag Arbeit (mit Rezeptsuche, Einkauf, Kuchen machen, kalt stellen, formen und verzieren) für ein paar kleine leckere Cake Pops (sind ja nicht mal die versprochenen 60 geworden...mmh wobei zugegeben, ein paar sind bereits beim Fertigstellen drauf gegangen). Und jetzt kommt der Überhammer. Hätt ich wohl schon vorher lesen sollen unter den ca. 36 000 Einträgen. 100 g haben über 400 Kalorien (ein paar so kleine Cake Pops und du hast Mittagessen und Abendessen quasi in 2 Minuten gedrückt) 

Ein bunter Strauß voll Kalorien




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen